20230217-K5308-Achern

VB: Asphalteinbau K5308 Kreuzung Sasbacher Straße in Achern

Verkehrsfreigabe in KW06/2023 der neu gestalteten Kreuzung – Sasbacher-Straße/Bert-Brecht-Straße mit Schutzstreifen für Radfahrer. Mobilitätswende in Achern schreitet weiter vorran.

Gute Kooperation zwischen Stadt und Kreis sowie dem Regierungspräsidium und den Bauunternehmen

Dass das Projekt für alle Verkehrsteilnehmer an der „Hochhaus-Kreuzung“ in der Sasbacher Straße schneller als geplant verwirklicht wurde, war bei der offiziellen Vergabe des Verkehrs für Fußgänger Radfahrer und Autofahrer ein besonderer „Baustein“. Denn beim Spatenstich am 3. November 2022 wurde der März 2023 als Bauende anvisiert. Dank der guten Arbeit der Firmen und Behörden „Hand in Hand“ konnte das Projekt deutlich früher beendet werden, so Amtsleiter Roland Gäßler vom Landratsamt Ortenaukreis.

Daran hatte die ausführende VOGEL-BAU GmbH sowie die gute Kooperation zwischen dem Ortenaukreis und der Stadt Achern und des Regierungspräsidium Freiburg einen wesentlichen Anteil. Mit dem Projekt wurde auch auf Initiative der Stadt Aachen auf einer Länge von 800 m ein weiter Lückenschluss im Radnetz Baden-Württemberg vorgenommen, so Gäßler

Weitere
Beiträge

Rohrleitungsbau

Köhler – Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG

 

In der Kühweid 14a
76661 Philippsburg-Huttenheim

 

0163 / 76 73 770
krb@vogel-bau.de