FBW übergibt großen Erweiterungsbau an CARSIG

Gut aufgestellt für die Zukunft bezieht CARSIG Automotive nach nur neun Monaten Bauzeit den großzügig angelegten Erweiterungsbau auf dem Berner Feld in Rottweil

Am 23. Juli 2021 erfolgte die feierliche Übergabe des Neubaus. Jürgen Baumeister (FBW) überreichte Thomas Kliem (CARSIG) als Zeichen für Beständigkeit einen Ammoniten. Wegen des schnellen Wachstums baut FBW nach 2016 nun schon zum zweiten Mal für Carsig. „Da wir schon mit dem ersten Neubau mit dem Planer und Generalunternehmen Fertigbau Wochner sehr zufrieden waren, lag es nahe, mit dem Erweiterungsbau wieder auf Wochner zuzugehen.“ so Thomas Kliem.

Die stabile und feuerbeständige Stahlbetonkonstruktion des Gebäudes überspannt 30 m Hallenbreite und erweitert die Produktions- und Lagerfläche inklusive Galerie um 3.000 m². Der Neubau konzentriert sich vorerst auf die Produktion von elektronischen Halbleiterrelais zur Leitungsschaltung. Ebenso wurden spezielle, in sich abgeschottete Bereiche für Prototypen geschaffen, an denen neue Technologien getestet werden. Für die Mitarbeiter entstanden große Sozialräume mit einer überdachten Südterrasse. Das Gebäude ist mit modernster Haustechnik ausgestattet und besitzt eine Kühlung über dem Betonboden. Mit der 260 kW großen PV-Anlage wird ein Großteil des eigenen Strombedarfs abgedeckt.

Weitere
Beiträge

Rohrleitungsbau

Köhler – Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG

 

In der Kühweid 14a
76661 Philippsburg-Huttenheim

 

0163 / 76 73 770
krb@vogel-bau.de