FBW: Schlüsselübergabe bei CryoLife/JOTEC

Fertigstellung Gewerbebau von FBW im Medical Valley von Hechingen

CryoLife/JOTEC ist für innovative Medizinprodukte weltweit bekannt. Nun hat FBW den Standort Hechingen mit weiteren 7.000 m2 Nutzfläche erweitert. Nach nur 14 Monaten Bauzeit kann das neue Unternehmensgebäude im Lotzenäcker 25/2 bezogen werden.
 
Wo einst noch ein Hochregallager stand, steht nun ein ansehnlicher Neubau mit beeindruckendem Blick auf die Burg Hohenzollern. Ein besonderes Highlight der Gebäudeplanung stellen die beiden großen, innenliegenden Dachgärten dar. Diese sind von der Kantine und den Büros aus direkt zu begehen. Auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter/innen wurde bei der Architektur großen Wert gelegt. Im Erdgeschoss befinden sich die Reinräume der Produktion, das Lager und die Funktionsräume. Darüber hinaus gibt es dort eine weitere Kantine und eine großzügige Terrasse.
 
Sichtlich erfreut nahmen am Freitag, den 11. Juni 2021 die Geschäftsführer Peter Barthold und Florian Tyrs von CryoLife/JOTEC den Schlüssel von Jürgen Baumeister (Techn. Leiter SF-Bau FBW) entgegen und der Bauherr Lars Sunnanväder hielt eine Rede. Ebenfalls anwesend waren Otto Wendland, Arlette Kaiser von CyroLife/JOTEC und der Projektleiter Thomas Silberberger von FBW. Alle Anwesenden erschienen negativ auf COVID-19 getestet. So konnte die Schlüsselübergabe in kleinstem Rahmen mit strengem Sicherheits- und Hygienekonzept stattfinden.

Weitere
Beiträge

Rohrleitungsbau

Köhler – Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG

 

In der Kühweid 14a
76661 Philippsburg-Huttenheim

 

0163 / 76 73 770
krb@vogel-bau.de