Uebergabe-Wohnbau-Worblingen

(v. li.) Ralf Ebenslander, Karin Schmidt, Wilfried Rauscher, Thomas Silberberger, Nadine Stotz,
Bürgermeister Ralf Baumert, Jürgen Baumeister

FBW: Fertigstellung Kommunaler Wohnbau 2018/19

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern in Rielasingen-Worblingen zur Schaffung von sozialem Wohnraum. Wo noch im Mai 2018 die Bagger entlang der Zeppelinstraße rollten, standen bereits Mitte Juli 2018 die Rohbauten zweier großer Wohnhäuser.

Im April wurde FBW im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung der Gemeinde der Auftrag für die Erstellung zweier Mehrfamilienwohnhäuser erteilt. Bereits 6 Wochen später wurde mit dem Bau begonnen und nach nur 7 Monaten Bauzeit konnten nun die Neubauten formell übergeben werden. Bürgermeister Ralf Baumert durchschnitt am 24.01.2019 gemeinsam mit Jürgen Baumeister von FBW, vor Vertretern des Gemeinderates und des Bauamtes sowie interessierten Bürgern das rote Band zum feierlichen Einzug. FBW bringt bei diesem Neubau geschickt seine ganze Erfahrung aus den Sparten Wohn- und Gewerbebau zusammen. Eine durchdachte Kombination der Bauweisen, auch hinsichtlich Funktionalität und Energieeffizienz, brachte den Erfolg und bietet nun auch anderen Gemeinden ein nachhaltiges und wirtschaftliches Baukonzept.

Weitere
Beiträge

Rohrleitungsbau

Köhler – Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG

 

In der Kühweid 14a
76661 Philippsburg-Huttenheim

 

0163 / 76 73 770
krb@vogel-bau.de