FBW: Große Resonanz am "Tag der offenen Tür"

Am Sonntag, den 2. Juli 2017 öffneten wir unsere Werkstore im Rahmen des Events „Tage des Wassers“ im Schiefererlebnis Dormettingen. Erstmalig wurde der Öffentlichkeit die Gelegenheit geboten, unsere moderne Produktionsanlage zu besichtigen. Bereits kurz vor 10 Uhr strömten zahlreiche interessierte Besucher auf das Werksgelände. Die Besucher wurden regelmäßig vom Check-In am Schiefererlebnis mit einem kostenlosen Shuttlebus zum FBW-Werk gefahren. Das „Innere“ der zum Teil mit Robotern gesteuerten Produktionsanlage zog nicht nur Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen, an sondern auch potentielle Bauherren und spontane Besucher, die den Event im Schiefererlebnis besuchten. Mehrere fachkundige Betriebsführer erklärten insgesamt 450 Gästen die Anlagetechnik. Vor den einzelnen Stationen der Wandumlaufanlagen wurde jedoch zuerst der ökologische Umgang mit dem kostbaren Gut Wasser vorgestellt. FBW nutzt nämlich das Regenwasser der Dachflächen zur Produktion.

In der Produktionsanlage werden individuelle Betonfertigteile mit bis zu 40 t Einzelgewicht maßgenau und in höchster Qualität hergestellt. Der Schalungsroboter wurde aktiviert und verrichtete auf den Millimeter genau seine Arbeit. Über die Dimensionen und den Automatisierungsgrad der Anlage staunten viele Besucher. Auch der gigantische Werkshof konnte begangen werden. Ein extra aufgebauter Autokran hob Gäste in einer Aussichtsgondel 70 m in die Höhe. Trotz des eher durchwachsenen Wetters wollten sich viele diesen Blick auf Dormettingen nicht entgehen lassen.

Weitere
Beiträge

Rohrleitungsbau

Köhler – Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG

 

In der Kühweid 14a
76661 Philippsburg-Huttenheim

 

0163 / 76 73 770
krb@vogel-bau.de