Stahlbetonfertigteile und Gewerbebau

Das Schwarzwälder Betonfertigteilewerk, kurz SBL, wurde 1973 in Lahr gegründet. Als einer der führenden Hersteller von Stahlbetonfertigteilen sowie kompetenter und leistungsfähiger Partner für schlüsselfertige Industrie- und Wirtschaftsbauten ist das Traditionsunternehmen SBL im süddeutschen Raum bekannt. Als leistungsstarkes Industriebauunternehmen der VOGEL-Bau Gruppe in Lahr, stehen wir für innovative Produkte, hohe Qualität und zeichnen uns durch engagierten Service aus.


Industriebauprojekt Interpneu
In nur 9 Monaten Bauzeit hat SBL für den Reifengroßhändler Pneuhage auf einem 190 td. m2 Grundstück ein 70 td. m2 großes Reifenlager inklusive Bürotrakt
mit 1,8 td. m2 und Außenanlagen als logistisches Zentrallager schlüsselfertig errichtet. Maßgebend für die Planung waren optimale logistische Abläufe.
> Webseite Industriebau