Aktuelles

An dieser Stelle möchten wir Sie auf dem Laufenden halten – vor allem über aktuelle Projekte und was es an Neuigkeiten aus unserem Unternehmen sowie unserer Branche zu berichten gibt. Schauen Sie gerne öfter einmal vorbei, um allzeit gut informiert zu sein. FBW treibt stets Entwicklungen voran und Sie können spannende Einblicke gewinnen.



FBW stellt neues Bauvorhaben vor und geht dabei neue Wege in der Präsentation
22. Februar 2018 im Bürgerhaus Endingen (Stadt Balingen)
Das Team von Fertigbau Wochner ermöglicht eine realistische Begehung seiner modernen Wohnanlage am Endinger Wettbach mittels VR-Technologie. Die zahlreich erschienenen Interessenten waren sichtlich begeistert von der detailgetreuen Besichtigung.


Wohnbauprojekt "Am Wettbach" in Endingen

23 moderne Wohnungen in 4 Häusern mit gemeinsamer Tiefgarage und grünem Innenhof

Öffentliche Vorstellung am 22. Februar 2018 um 18 Uhr im Bürgerhaus Endingen mit virtueller Besichtigung mit 3D-Brille und PUBLIC VIEWING über Projektorleinwand
Die moderne Wohnanlage befindet sich in attraktiver Zentrumslage des Balinger Stadtteiles Endingen, welcher sich seinen dörflichen Charakter bewahrt hat. Die Häuser B-D entstehen auf einer Obstwiese, Haus A schließt an die ruhige Ortsstraße „Am Wettbach“ an. Die Wohnanlage besticht durch eine reizvolle Architektur sowie grosszügige Wohnungen und Grünanlagen.

Die Ladestationen für E-Mobilität in der gemeinsame Tiefgarage, die zentrale Pelletsheizung sowie die energiesparende Wärmedämmung unterstreichen die moderne und nachhaltige Bauweise. Eine schnelle Internetanbindung, gute Einkaufsmöglichkeiten und Infrastruktur machen das Bauprojekt zu einer der Top-Wohnlagen in Balingen und Umgebung.



Messestand Immobilientage Zollernalb 2017

21. und 22. Oktober in der Stadthalle Balingen. Auch 2017 waren wir wieder auf der wichtigsten Immobilienmesse der Region vertreten. Neben unserem Hausprogramm haben wir unsere geplanten Wohnungsbauprojekte vorgestellt. Unser Stand und die Messe waren sehr gut besucht. Fuer Bauinteressierte und Immobiliensuchende sind die "Immobilientage Zollernalb" ein spannender Anlaufpunkt.


 

Große Resonanz am Tag der offenen Tür

Am Sonntag den 2. Juli 2017 öffnete wir unsere Werkstore im Rahmen des Events „Tage des Wassers“ im Schiefererlebnis Dormettingen. Erstmalig wurde der Öffentlichkeit die Gelegenheit geboten, unsere moderne Produktionsanlage zu besichtigen. Bereits kurz vor 10 Uhr strömten zahlreiche interessierte Besucher auf das Werksgelände. Die Besucher wurden regelmäßig vom Check-In am Schiefererlebnis mit einem kostenlosen Shuttlebus zum FBW-Werk gefahren. Das „Innere“ der zum Teil mit Robotern gesteuerten Produktionsanlage zog nicht nur Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen an sondern auch potentielle Bauherren und spontane Besucher, die den Event im Schiefererlebnis besuchten. Mehrere fachkundige Betriebsführer erklärten insgesamt 450 Gästen die Anlagetechnik.

Vor den einzelnen Stationen der Wandumlaufanlagen wurde jedoch zuerst der ökologische Umgang mit dem kostbaren Gut Wasser vorgestellt. FBW nutzt nämlich das Regenwasser der Dachflächen zur Produktion. In der Produktionsanlage werden individuelle Betonfertigteile mit bis zu 40 t Einzelgewicht maßgenau und in höchster Qualität hergestellt. Der Schalungsroboter wurde aktiviert und verrichtete auf den Millimeter genau seine Arbeit. Über die Dimensionen und den Automatisierungsgrad der Anlage staunten viele Besucher. Auch der gigantische Werkshof konnte begangen werden.

Ein extra aufgebauter Autokran hob Gäste in einer Aussichtsgondel 70 m in die Höhe. Trotz des eher durchwachsenen Wetters wollten sich viele diesen Blick auf Dormettingen nicht entgehen lassen.



Auftaktveranstaltung

Sonntag, 2. Juli 2017  |  10 bis 16 Uhr  |   EINTRITT FREI und Baden im See Erlaubt
Viele spannende Aktionen/Attraktionen für Groß & Klein rund um das Thema Wasser!


▶ nahe SchieferErlebnis (über ständigen Shuttle-Busverkehr/kostenlos)
• BESICHTIGUNG DER WANDUMLAUFANLAGE VON FBW
(nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich, festes Schuhwerk erforderlich, Kinder erst ab 16 Jahren, das FBW-Musterhaus hat ebenfalls geöffnet)

• Besichtigung der Schlichemtalsperre – Führungen durch die Stauanlage
(nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich, festes Schuhwerk erforderlich) 

im SchieferErlebnis
Standup-Paddling, Wasser-Rallye, Mineralwasser-Quiz, Geostation „Jurameer“, Vorträge & Führungen, Bewirtung uvm.

beim SchieferErlebnis
Einweihung Schiefer-Rad-Tour mit PA-Tour-Guides, Pedelec  Testfahrten uvm.



ERÖFFNUNG NEUES MUSTERHAUS IN RHEINHAUSEN


Samstag 12.03.2016 von 13 -18 Uhr und Sonntag 13.03.2016 von 11-18 Uhr


Ringsheimer Straße 22 in 79365 Rheinhausen bei Rust

Wir laden Sie zur Eröffnung unsere neuen Musterhauses ein.
Das neue FBW-Musterhaus im Bauhausstil stammt aus unserem exklusiven Hauspro-gramm artNOVUM und wurde mit innovativer Haustechnik als Plusenergiehaus erstellt. Moderne Architektur und Fassadenelemente aus schwarzem Sichtbeton setzen reizvolle Akzente.


Unsere modulare Fertigbauweise mit massiven Wandbauteilen aus dem wohnbiologischen Baustoff Liapor (Blähton) in Verbindung mit einem hochwertigen Wärme-Dämmverbund-System aus dem Hause Sto, macht insbesondere die Gebäudehülle zu einem nachhaltigen Highlight unseres Hauses. Wir freuen uns Sie in Zukunft im Musterhaus Rheinhausen begrüßen zu dürfen. Das Musterhaus steht nur unweit der A5 in der Nähe des "Europa Park Rust".